Durch Thomas und Melanie von reise-fotografie.de habe ich von einer Fotoaktion von Ailsa erfahren. Auf ihrem Blog „Where’s my backpack“ gibt es eine wöchentliche Reisefoto-Aktion und das Motto dieser Woche lautet „Plants“.

Ich fotografiere ja unglaublich gerne Blumen und dergleichen, was auf der ein oder anderen Reise bereits belächelt wurde. Wahrscheinlich sieht es auch sehr witzig aus, wenn ich mich recke und strecke oder mich auf dem Boden zusammen kauere um ein gutes Bild von einem Pflänzchen zu machen.

Ich finde die Aktion jedenfalls sehr schön, und deswegen mache ich auch auf den letzten Drücker noch mit. Und hier kommen sie dann auch, meine liebsten Blumen- und Pflanzenbilder, die ich auf Reisen gemacht habe.

Plants – Singapur

Plants - Oleander

Plants 02

Plants - Orchidee

Plants 03

 

Plants – Australien

Plants - Eukalyptusblüte im Kings Park

Plants - Eukalyptusblüte im Kings Park

Plants - 01-1 Melbourne

Plants - Lotusblüte

 

Plants – Neuseeland

Plants - 01_NZ_Plants

Plants - 04_NZ_Plants

Plants - 05_NZ_Plants

Plants - 06_NZ_Plants

Plants - 02_NZ_Plants

Plants - 03_NZ_Plants

 

Ohne viele Worte waren das ein paar meiner liebsten „Reise-Pflanzenbilder“. Aufgenommen mit verschiedenen Kameras. Die Bilder aus Singapur und Australien habe ich mit meiner kleinen CyberShot von Sony gemacht. Die Bilder aus Neuseeland entstanden mit der Alpha 6000 (ebenfalls von Sony). Ich hoffe die Bilder gefallen euch genauso gut wie mir.

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst