Ozeanien

Auckland – Die Stadt der Segel

Während meiner Reise durch Neuseeland war ich insgesamt 3 Mal in Auckland. Zum ersten Mal an meinem Ankunftstag, das zweite Mal auf der Durchreise vom Norden in den Süden der…

Neuseeland – Tane Mahuta

Bevor wir den Norden der Nordinsel verlassen, geht es noch an eine ganz besonderen Ort. Nämlich in den Waipoua Forest. Es ist der wohl berühmteste Kauri-Wald im Northland. Der Wald…

Neuseeland – Bay of Islands

Auf meiner Reise durch Neuseeland haben wir uns zuerst den Norden vorgenommen. Denn nördlich von Auckland gibt es auch einiges zu entdecken. Der (fast) nördlichste Punkt ist das Cape Reinga….

Neuseeland – Der Far North

Fährt man von Auckland aus Richtung Norden gelangt man in die Provinz „Northland“, die auch der „winterlose Norden“ genannt wird. Wenn man diesen Kurs beibehält gelangt man schließlich auf die…

Neuseeland – Die Reiseroute

Im Oktober 2015 habe ich mich wieder auf den Weg ans andere Ende der Welt gemacht. Nach Australien sollte es diesmal nach Neuseeland gehen. Insgesamt war ich ganze 23 Tage…

Australien – Die Reiseroute

 2011 habe ich mir einen meiner größten Träume erfüllt und bin zu einer 3 1/2 wöchigen Rundreise nach Australien aufgebrochen. Da ich niemanden gefunden habe, der diese Reise mit mir…

Australien – Cairns und Umgebung

Von Darwin ging es weiter nach Cairns und damit auch zu unserer letzten Station auf der Rundreise. Cairn liegt im Nord-Osten von Australien im Bundesstaat Queensland und ist die Hauptstadt…

Australien – Kakadu-National-Park

Wir nähern uns langsam dem Ende… besser gesagt dem Top End, wie die nördlichste Region Australiens auch genannt wird. Doch bevor es endgültig nach Darwin geht machen wir noch einen kleinen…

Australien – Katherine Gorge

Von Mataranka geht es weiter, immer nach Norden. Das nächste Ziel heißt Katherine oder besser gesagt der Nitmiluk National Park, welcher sich nordöstlich von Katherine befindet. Kern dieses Schutzgebietes ist…

Australien – Tennant Creek und Mataranka

 Wer von Nord nach Süd (oder von Süd nach Nord) auf dem Stuart Highway durch das Outback fährt, der kommt unweigerlich irgendwann nach Tennant Creek, ein kleines Städtchen irgendwo im…