Neuseeland

Auckland – Die Stadt der Segel

Während meiner Reise durch Neuseeland war ich insgesamt 3 Mal in Auckland. Zum ersten Mal an meinem Ankunftstag, das zweite Mal auf der Durchreise vom Norden in den Süden der…

Neuseeland – Tane Mahuta

Bevor wir den Norden der Nordinsel verlassen, geht es noch an eine ganz besonderen Ort. Nämlich in den Waipoua Forest. Es ist der wohl berühmteste Kauri-Wald im Northland. Der Wald…

Neuseeland – Bay of Islands

Auf meiner Reise durch Neuseeland haben wir uns zuerst den Norden vorgenommen. Denn nördlich von Auckland gibt es auch einiges zu entdecken. Der (fast) nördlichste Punkt ist das Cape Reinga….

Neuseeland – Der Far North

Fährt man von Auckland aus Richtung Norden gelangt man in die Provinz „Northland“, die auch der „winterlose Norden“ genannt wird. Wenn man diesen Kurs beibehält gelangt man schließlich auf die…

Neuseeland – Die Reiseroute

Im Oktober 2015 habe ich mich wieder auf den Weg ans andere Ende der Welt gemacht. Nach Australien sollte es diesmal nach Neuseeland gehen. Insgesamt war ich ganze 23 Tage…