Neuseeland

Rotorua – Geysire und Schwefelduft

Im Landesinneren der Nordinsel liegt Rotorua. Bekannt ist die Stadt bzw. die Umgebung von Rotorua vor allem für ihre heißen Quellen und Thermalbäder. Denn die ganze Gegend zählt zu einer…

Kaikoura – Mehr als nur Walbeobachtung

Kaikoura ist der Hotspot wenn es um die Walbeobachtung in Neuseeland geht. Hier ist die Chance die Meeressäuger zu sehen fast 100 %! In den Gewässern um Kaikoura tummeln sich…

Unterwegs in den Fjorden – Der Milford Sound

Hohe Berge, tiefe Fjorde und gigantische Wasserfälle. All das findest du im Milford Sound, Neuseelands wohl berühmtesten Wahrzeichen des Fiordland Nationalparks. Es ist einer der Orte, von dem dir alle…

Ein Tag auf dem Abel Tasman Coast Track

Also, normalerweise halte ich mich ja zurück mit diesen „Das musst du unbedingt gesehen haben!“, aaaaber wenn du die Südinsel Neuseeland besuchst, dann solltest du wirklich unbedingt einen Abstecher in…

Auckland – Die Stadt der Segel

Während meiner Reise durch Neuseeland war ich insgesamt 3 Mal in Auckland. Zum ersten Mal an meinem Ankunftstag, das zweite Mal auf der Durchreise vom Norden in den Süden der…

Neuseeland – Tane Mahuta

Bevor wir den Norden der Nordinsel verlassen, geht es noch an eine ganz besonderen Ort. Nämlich in den Waipoua Forest. Es ist der wohl berühmteste Kauri-Wald im Northland. Der Wald…

Neuseeland – Bay of Islands

Auf meiner Reise durch Neuseeland haben wir uns zuerst den Norden vorgenommen. Denn nördlich von Auckland gibt es auch einiges zu entdecken. Der (fast) nördlichste Punkt ist das Cape Reinga….

Neuseeland – Der Far North

Fährt man von Auckland aus Richtung Norden gelangt man in die Provinz „Northland“, die auch der „winterlose Norden“ genannt wird. Wenn man diesen Kurs beibehält gelangt man schließlich auf die…