Über mich

Kerstin2
Wer steckt hinter Fräulein K?

Fräulein K das bin ich, Kerstin. Ich wurde 1981 geboren und wohne im schönen Unterfranken. Das (Ver-)Reisen habe ich für mich recht spät entdeckt. Fernweh war schon recht lange da, allerdings habe ich erst 2010 beschlossen nicht mehr auf den passenden (Reise-)Partner zu warten und mich stattdessen alleine auf den Weg zu meinen Traumzielen zu machen.
Ich bin außerdem eine begeisterte Hobbyfotografin und habe in den letzten Jahren meine Ausrüstung Stück für Stück zusammengetragen. Mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit meinem Equipment und freue mich über meine Fotos.
2012 kam dann auch noch ein Tauchschein dazu. Ein Traum, den ich schon lange gehegt hatte und dann schlussendlich auch erfüllt habe. Ich liebe die Unterwasserwelt einfach und hoffe noch auf viele tolle Gelegenheiten diese zu besuchen.
Im wahren Leben, wenn ich nicht durch die Welt gondle, bin ich eine Schreibtischtäterin und versuche die deutschen Verkehrswege zu verbessern.
Ich bin weder Journalistin, noch Autorin oder Fotografin. Nur eine ganz normale kleine Bauingenieurin, die unglaublich gerne reist und anderen davon erzählen möchte.

Warum schreibe ich hier eigentlich?Kerstin1

Über das Reisen zu schreiben ist für mich eine schöne Möglichkeit die Erinnerungen an meine Touren lebendig zu halten. Außerdem teile ich meine Erlebnisse gerne mit anderen.
Diese Seite soll dich Inspirieren vielleicht selbst einmal in die Welt zu ziehen oder (wenn du bereits unterwegs warst) dich in Erinnerungen schwelgen lassen.

Mehr von mir?

Möchtest du noch mehr von mir hören? Dann schau doch mal auf meinen aktivsten Nachrichtenkanälen vorbei: Facebook & Instagram.
Wenn dir gefällt, was du siehst dann würde ich mich sehr über ein „Like“ freuen. Natürlich freue ich mich auch riesig über Weiterempfehlungen, Kommentare und Teilen

Mein liebstes Reiseziel?

Australien ist mein Traumland. Einmal durfte ich dieses fantastische Land schon besuchen und ich kann es jedem nur empfehlen.

Was ich gern noch sehen möchte?

Es gibt so viele wunderbare Orte auf dieser Welt, die ich alle noch sehen möchte.
Wenn du wissen willst, wo ich unbedingt noch hin möchte dann schau dir doch einmal meine Bucket-List an

Kontakt gesucht?

Für Fragen und/oder Anregungen, kannst du mich gerne anschreiben. Ich freue ich mich immer über eine Email an: kontakt [at] fraeulein-k-unterwegs [punkt] de.

Falls du Interesse an meinen Fotos haben solltest, bitte ich dich mich anzusprechen und sie nicht einfach zu verwenden. Die Bilder hier auf meiner Seite unterliegen alle dem deutschen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner schriftlichen Einverständniserklärung und unter Angabe der Quelle weiterverwendet werden!