Dadurch wird Ihre Website für die Keywords, auf die Sie abzielen, höher gerankt. Eine Möglichkeit, mehr Besucher auf Ihre Website zu locken, besteht darin, sie umfassend auf Facebook, Instagram und LinkedIn zu bewerben. Abhängig von Ihrem Unternehmen kann jede Social-Media-Plattform ein wertvoller Kanal zur Lead-Generierung sein. Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat sind für B2C unverzichtbar; LinkedIn ist für B2B elementar. Die Lead-Generierung bietet Unternehmen eine Grundlage, auf der sie wertvolle Beziehungen zu einer Zielgruppe aufbauen können.

Wenn Sie an diesem Trend teilhaben möchten, sollten Sie darüber nachdenken, Ihre Empfehlungsstrategie zu überarbeiten und bestehenden Kunden dabei zu helfen, Ihnen neue Leads zu verschaffen. Verwenden Sie A/B-Split-Tests, um herauszufinden, welche CTAs am besten abschneiden, welche Landingpages besser konvertieren und welcher Text Ihre Zielgruppe anspricht. Experimentieren Sie mit Layoutänderungen, Design, UX, Inhalten und Werbekanälen, bis Sie herausgefunden haben, was funktioniert. Eine weitere Möglichkeit, Leads über soziale Medien zu generieren, ist die Durchführung eines Wettbewerbs. Wettbewerbe machen Ihren Followern Spaß und sind fesselnd und können Ihnen auch viel über Ihr Publikum beibringen. Verwenden Sie CTAs beispielsweise nicht, um Menschen auf Ihre Homepage zu leiten.

Die HubSpot-Kundenplattform

Zur Lead-Generierung gehörte früher der Kauf von Namenslisten und die Kaltakquise Ihrer Vertriebsteams zu Hause. Dank der Technologie können wir heute Leads basierend auf bestimmten Kriterien und Informationen generieren. Unternehmen sammeln Informationen über potenzielle Käufer und passen dann Marketingmethoden und Verkaufsgespräche an die Bedürfnisse dieser potenziellen Käufer an. Die Definition eines Qualitäts-Leads variiert je nach Produkt oder Dienstleistung eines Unternehmens. Der beste Ausgangspunkt für die Identifizierung hochwertiger Leads ist die Verfolgung aller eingehenden Leads.

  • Das SEO-Team muss sicherstellen, dass es die für eine Suche erforderlichen Schlüsselwörter sorgfältig kuratiert und den Inhalt basierend auf Titel, URL, Fließtext, Header und Bild-Tags optimiert.
  • Wenn Sie Glück haben, tätigen sie tatsächlich einen Kauf oder buchen Ihre Dienste (aw) – aber in diesem Stadium ist es wirklich ein Gewinn, nur ein paar Kontaktinformationen zu sammeln.
  • Dadurch haben Sie eine bessere Chance, potenzielle Kunden zum Ausfüllen von Formularen zu bewegen, und stellen sicher, dass sie an einer Stelle platziert sind, an der sie leicht gefunden werden können.
  • Obwohl es spannend ist, viele Leads zu haben, ist es wichtig, den Wert qualitativ hochwertiger Leads zu schätzen.

Darüber hinaus bieten sie personalisierte Outreach-Dienste und eine breite Palette an CRM-Integrationen. Sie können Leads sogar mithilfe personalisierter Nachrichten, gezielter Produkttouren und E-Mail-Marketingkampagnen pflegen. Benötigen Sie eine leistungsstarke B2B-Plattform zur Lead-Generierung, mit der Sie die professionelle LinkedIn-Community mit mehr als 700 Millionen Mitgliedern nutzen können?

Tauchen Sie Tief In Die Lead-Generierung Ein

Verfügen Sie über eine Liste potenzieller Kunden, die sich bereits in Ihrer Pipeline befinden? Sie können Kontakt-Targeting verwenden, um sie auf LinkedIn mit spezifischen Inhalten zu erreichen, die sie auf ihrer Reise voranbringen. Mit dieser Methode können Sie sofort mehr qualifizierte Leads – und Umsätze – generieren, ohne zusätzliche Marketingkosten zu verursachen oder sich auf Lead-Generierungsagenturen Was ist Content Marketing Dritter verlassen zu müssen. Wenn Ihre Inhalte genau ihr Problem lösen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie sich für Ihr Angebot anmelden. Content-Marketing ist ein langfristiges Spiel und Sie sollten damit rechnen, dass es mindestens sechs bis neun Monate dauert, bis der organische Traffic (marktqualifizierte Leads) in Käufe (verkaufsqualifizierte Leads) übergeht.